PIXXPOWER PHOTOGRAPHY

Renato Richina

About & Impressum

Ein Hobby wird zur Passion 

About

Alle hier gezeigten Fotos wurden durch den Fotografen selbst aufgenommen.

Wie alles begann

Ich heisse Renato Richina und bin hauptberuflich Informatiker, aber die Fotografie ist meine grosse Leidenschaft. Im Juni 2010 habe ich mir eine DSLR gekauft und mit dem Fotografieren angefangen. Meine ersten Bilder habe ich am Züri Fäscht 2010 geschossen. Bald packte mich die Leidenschaft des Fotografierens und ich fasste meine Mut zusammen und ging an der Street Parade 2010 erstmals auf die Menschen zu und machte People Fotografie. Bis heute zählt die Street Parade zu meinen liebsten Anlässen, um fröhliche und feiernde Menschen zu fotografieren.

Du möchte ein Foto in hoher Auflösung haben?

Wer ein Foto in hoher Auflösung haben möchte, kann sich unter Angabe des Bild-Links und des Verwendungszwecks bei mir melden: info@pixxpower.ch

Du möchtest dein Foto gelöscht haben?

Einige Fotos wurden an öffentlichen Veranstaltungen auf öffentlichem Grund aufgenommen. Wenn sich jemand auf einem Foto erkennt und mit der Veröffentlichung des Bildes hier auf meiner Homepage nicht einverstanden ist, soll sich bitte mit Angabe der Bildnummer melden. Ich werde das Bild danach entfernen.

Rechtliches / Copyright

Generell ist die Nutzung meiner Fotos wie folgt erlaubt:

Für Privatpersonen gilt:

Du darfst für Deinen eigenen, persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch zum Beispiel eines meiner Fotos (unabhängig welcher Art, also z.B. Cityscape, Party Bild, etc):

  • als Profilbild im Facebook (oder anderen Sozialen Medien) benutzen
  • als Titelbild im Facebook benutzen
  • auf deinem persönlichen Facebook Profil veröffentlichen oder noch lieber von meiner Facebook Seite aus verlinken
  • als Poster drucken lassen und bei Dir zu Hause aufhängen
  • als Hintergrund auf deinem Handy benutzen
  • in anderen sozialen Netzwerken (Google+, Tumblr, Twitter, etc) veröffentlichen bzw. sharen, sofern die Quellenangabe und das Copyright auf dem Bild erhalten bleiben

Diese Aufzählung ist nicht abschliessend, soll Dir aber klar machen, was privater Gebrauch ist.

Generell darf aber das Copyright/Wasserzeichen aus den Bilder nicht entfernt werden (Ausnahme bei der Benutzung als Facebook Profilfoto) und die Fotos dürfen auch nicht selbst bearbeitet/verändert werden (ausgenommen z.B. als Teil einer Collage).
Natürlich freue ich mich auch immer, wenn du als Fotoquelle bei einer Veröffentlichung auf den Sozialen Medien meine Facebook-Seite verlinkst, also z.B. "Foto: Pixxpower Photography Renato Richina" .

Folgendes darfst du nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung:

  • kommerzielle Nutzung jedwelcher Art
  • Benutzung der Bilder auf Flyern, Plakaten, anderen Webseiten, etc. auch wenn dies z.B. für einen Verein ist, der nicht primär kommerziell orientiert ist
  • Benutzung der Bilder als Titelbild etc für Facebook-Seiten, welche z.B. einen Verein, Partyorganisation, eine Gemeinschaft oder eine Organisation wiederspiegeln
  • Eines meiner Fotos für Deines ausgeben, das Wasserzeichen entfernen und dann z.B. unter Deinem Namen an Fotowettbewerb teilnehmen (ja ist schon vorgekommen...)
  • Eines meiner Fotos in sozialen Medien ohne Wasserzeichen/ Copyright und/oder ohne Quellenangabe veröffentlichen unter deinem Profil/Namen.
  • Hier gehts direkt zum Kontaktformular für Deine Anfrage

Für Firmen, Vereine, Organisationen gilt:

Gestattet ohne vorherige Zustimmung ist ausschliesslich:

  • das Verlinken eines meiner Fotos von meiner Facebook-Seite auf der Timeline der Facebook-Seite der Firma, des Vereins bzw. der Organisation.
  • das Veröffentlichen eines meiner Fotos auf der Timeline Eurer Facebook-Seite mit Quellenangabe bzw. Rückverlinkung auf meine Facebook-Seite (www.facebook.com/pixxpower)
  • in anderen sozialen Netzwerken (Google+, Tumblr, Twitter, etc) veröffentlichen bzw. sharen, sofern die Quelle (Foto: Pixxpower Photography Renato Richina) genannt wird und das Copyright/Wasserzeichen auf dem Bild erhalten bleiben
  • Nicht erlaubt ohne vorherige schriftliche Zustimmung ist unter anderem jedoch das Benutzer eines meiner Fotos als Titelbild oder Profilbild auf der Facebook-Seite oder anderen sozialen Medien der Firma, des Vereins bzw. der Organisation.

Sämtliche anderen Nutzungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung meinerseits. 

Die meisten meiner Fotos können auch für kommerzielle Zwecke lizenziert werden: schreib einfach eine Mail an info@pixxpower.ch oder benutze das Kontaktformular mit der Angabe (am besten der Link) auf das gewünschte Foto und den genauen Verwendungszweck.

Copyright notice: The photos may be used for private use . Commercial use or publication in any form such as flyers, brochures, other websites, etc. only with prior written permission. All rights reserved.

Feedback

Ich freue mich über jegliches Feedback zu den Bildern (via E-Mail oder per Facebook Kommentar oder Message: www.facebook.com/pixxpower). 

Impressum

Pixxpower Photography Renato Richina
c/o Renato Richina
Tobelwiesstrasse 13

8309 Nürensdorf

info@pixxpower.ch